Qualitätsmanagement

Die Betreuung moderner und zukunftsorientierter Unternehmen sowie anspruchsvoller Privatpersonen erfordert von uns Leistungen in optimierter Bearbeitungszeit und Arbeitsergebnisse von hoher Qualität.

Um diesen Ansprüchen gerecht werden zu können, bedienen wir uns eines umfangreichen Qualitätssicherungs- und Qualitätsmanagementsystems. Optimierte Prozesse und standardisierte Abläufe sowie die Einigung auf einheitliche Arbeitsweisen senken die Fehleranfälligkeit und minimieren Bearbeitungszeiten.

Bei der Einführung unseres Systems haben wir uns an dem von der Bundessteuerberaterkammer, dem Deutschen Steuerberaterverband e.V. und der DATEV e.G. gemeinsam entwickelten und herausgegebenen Handbuch „Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der Steuerberatung“ orientiert und die vorgeschlagenen Prozesse und Arbeitshilfen an die kanzleispezifischen Anforderungen angepasst.